Vor einigen Tagen startete der Kath. Frauenbund Salz mit ihrem Busfahrer Dieter von der Fa. Menzel nach Kiens/Südtirol. Unterwegs gab uns unser Pfarrer Andreas Hutzler jeden Tag wunderschöne Impulse mit auf den Weg.
Am Ziel angekommen begrüßte uns ein Fünf-Sterne-Hotel und passend zu den fünf Sternen am Abend auch ein Fünf-Gänge-Menü. Auch ein Schwimmbad (33 Grad Celcius) und eine Sauna zum abendlichen Entspannen waren vorhanden, es passte also alles und alle waren zufrieden.
Am nächsten Tag ging es nach Brixen mit seinen Laubengängen und seinem wunderschönen Dom. Abgerundet wurde der Tag mit einer Besichtigung des Klosters Neustift mit Führung durch das Museum und der Stiftsbibliothek. Abschließend feierten wir noch einen Gottesdienst in der Basilika.
Am dritten Tag hatten wir Sigi, eine Ganztagsreiseleiterin, gebucht, die uns die Geschichte von Südtirol näherbrachte. Höhepunkt des Tages, so meinten alle Teilnehmer, war Bozen mit der Gondelfahrt nach Oberbozen, so wie die Fahrt mit der Schmalspurbahn nach Klobenstein zu den Erdpyramiden. Ein Galaabend mit Sektempfang und Musik rundeten einen wunderschönen Tag ab.
Am vierten Tag stand Bruneck mit einer Stadtführung auf dem Programm. Bei Traumwetter chauffierte uns Dieter noch in die Dolomiten, wobei er die vielen Serpentinen auf- und auch abwärts sicher meisterte. Auf dem Heimweg stand noch die Besichtigung einer Holzschnitzerei auf dem Programm. Am Abend hieß es dann Koffer packen.
Die Heimfahrt startete dann am Freitag mit einem Abstecher nach Dietramszell und eine Andacht in der wunderschönen Klosterkirche Maria Himmelfahrt rundete eine wirklich tolle und gelungene Reise ab. Ein Dankeschön von allen Mitreisenden an Gerlinde Schleier für eine wirklich tolle Planung. Danke auch an unseren Pfarrer Andreas Hutzler und unserem super Busfahrer Dieter Menzel.
Von: Gerda Chlebowy (2. Vorsitzende, Kath. Frauenbund Salz)