Die FDP Rhön-Grabfeld hat bei ihrer Kreismitgliederversammlung in Wollbach neu gewählt. Das geht aus einem Schreiben der Kreis-FDP hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.
Die Versammlung bestätigte einstimmig Karl Graf Stauffenberg als Kreisvorsitzenden. In seiner Bewerbungsrede reflektierte er die vergangene Wahlkampfniederlage und betonte, dass die Aufarbeitung dieser Niederlage ausreichend Zeit beansprucht habe und es nun an der Zeit sei, als geschlossene Partei nach vorne zu schauen. Stauffenberg unterstrich die zukünftige Zielsetzung, die Präsenz der FDP in Bayern verstärkt im kommunalen Bereich zu verankern und vermehrt ländlichen Themen Aufmerksamkeit zu schenken und die Werte der FDP aktiv an die Menschen in Rhön-Grabfeld heranzutragen.
Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde Joshua Türk neu gewählt, der außerdem Beisitzer im Bezirksvorstand ist, Christian Hornung wurde im Amt bestätigt. Dominic Jackman wurde als neuer Schriftführer bestimmt, während Marion Marschall weiterhin das Amt der Schatzmeisterin innehat. Beisitzer sind Miriam Marschall und Helmut Klum.