Die Schülerinnen und Schüler zweier eigentlich völlig entgegengesetzter Fachrichtungen laden zu einem gemeinsamen Kammerkonzert am Mittwoch, 10. Mai, um 20 Uhr in den Orgelsaal der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Berufsfachschule für Musik, der folgende Informationen entnommen sind.
Schwerpunkt liegt bei Stücken aus der Romantik
Die Holzbläserinnen und Holzbläser präsentieren Ensembles, in denen Oboen, Klarinette, Saxophone und Querflöten eingesetzt werden, die Sängerinnen und der Sänger zeigen sich mit Liedern, Duetten und Arien. Die Zuhörer erwarten verschiedenste Höreindrücke, die sich in der Abfolge manchmal ergänzen und gelegentlich Kontraste bilden. Beginnend mit barocken Duetten von Henry Purcell bis hin zu moderneren Werken von Paul Hindemith und Charles Griffes werden Werke aus zahlreichen Epochen zu hören sein, ein Schwerpunkt liegt bei Stücken aus der Romantik.
Alle Mitwirkenden eint, dass sie sich in den kommenden Wochen mit Teilen dieses Programms für ein weiterführendes Studium an einer Musikhochschule bewerben. Die Organisation des Abends liegt in Händen von Birgit Bohnert und Brigitte Schmidt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, um Spenden wird gebeten.