Zur Unterstützung in der aktuellen Situation bietet die Jugendgruppe "Pfarrkeller Großbardorf" ihre Hilfe für alle Großbardorfer Mitbürger an.
Zur Erledigung ihrer Einkäufe haben Menschen aus der sogenannten Risikogruppe, Menschen in Quarantäne, Eltern, die auf ihre Kinder aufpassen müssen, sowie alle, die Hilfe benötigen, die Möglichkeit sich an den Pfarrkeller zu wenden. Um das Infektionsrisiko zu minimieren unterliegt die Aktion strengen hygienischen Maßnahmen, die aus den Vorschlägen des Robert-Koch-Instituts abgeleitet sind. Ein persönlicher Kontakt soll dabei nicht stattfinden.
Wer die Hilfe in Anspruch nehmen möchte, darf sich gerne unter Angabe des Namens, der genauen Adresse und natürlich der Einkaufsliste telefonisch melden. Alles Weitere wie Lieferdatum, Ablageort und Zahlungsart wird individuell am Telefon geklärt und vereinbart. Zur weiteren Entlastung wird der Zahlungstermin sehr kulant behandelt. Der Service ist kostenfrei, verrechnet wird nur der Einkaufspreis laut Kassenzettel.
Für alle Nachfragen und Anfragen stehen Vorsitzender Marcel Wegner, Tel.: (0151) 21005000, sowie vertretungsweise Florian Demar und Tanja Endres tagsüber zwischen 8 und 18 Uhr zur Verfügung. Alle persönlichen Daten werden selbstredend vertraulich behandelt.