zurück
Irmelshausen
Jubelkonfirmation wurde groß gefeiert
Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf mit den Jubelkonfirmanden.
Foto: Ursula Willner-Kürschner | Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf mit den Jubelkonfirmanden.
Bearbeitet von Ralf Hein
 |  aktualisiert: 01.10.2023 02:58 Uhr

Zum Teil von weit her angereist waren über 50 Jubilarinnen und Jubilare, um in ihrer Konfirmationskirche St. Jakobus in Irmelshausen ihre Jubelkonfirmation zu feiern. Der Posaunenchor Irmelshausen-Höchheim gestaltete den Gottesdienst musikalisch und begleitete den festlichen Einzug in die Kirche, bei dem der Kirchenvorstand voranging. Die Orgel spielte Claudia Göbel und die Singgemeinschaft Höchheim-Irmelshausen trug zur Feierlichkeit bei. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung von Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf entnommen.

Ein Organisationsteam hatte sich vorab zusammengefunden, um den Tag vorzubereiten. Es schmückte auch die Kirche und den Festsaal in der Milzgrundhalle. In der Predigt fragte Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf "Weißt du noch?" Jede Jubilarin und jeder Jubilar wurde mit seinem Konfirmationsjubiläum genannt: Goldene, Diamantene, Eiserne, Gnadene und sogar Kronjuwelenkonfirmation konnte nach 50, 60, 65, 70 und 75 Jahren gefeiert werden.

Ihrer Konfirmation vor 75 Jahren gedachten Margarete von Lips, Gerda Schubert, Hermann Bauer, Otto Müller und Gerhard Röhner. Eine Urkunde mit einer Federzeichnung von der Kirche und dem persönlichen Konfirmationsspruch wird neben dem Foto die Erinnerung an diesen besonderen Tag lebendig halten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Irmelshausen
Beate Hofmann-Landgraf
Hermann Bauer
Kirchenvorstände
Konfirmation
Orgel
Otto Müller
Posaunenchor Oberwaldbehrungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top