Nach einer Pause von drei Jahren fand wieder das Johannisfeuer auf dem langen Hansen statt, diesmal von der Kolpingsfamilie und der Feuerwehr organisiert und durchgeführt. Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Thomas Kneuer dankte in seiner Begrüßung für das Engagement und der sehr guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Ferner bedankte er sich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern.
Auch in diesem Jahr nahmen viele Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie und der Feuerwehr sowie viele Familien mit ihren Kindern teil. Das erste Mal als Präses der Kolpingsfamilie segnete Pfarrer Thomas Keßler das Johannisfeuer. Anschließend wurde das Feuer entzündet. Auch heuer wurde das Fest musikalisch vom Musikverein begleitet. Bei gekühlten Getränken und leckeren Bratwürsten saß man bis in die Nacht in gemütlicher Runde beisammen.
Sowohl der Vorstand der Kolpingsfamilie als auch der Feuerwehr waren mit dem Verlauf und dem Verkauf sehr zufrieden gewesen. In diesem Sinne wolle man das Johannisfeuer auch um kommenden Jahr durchführen.
Von: Thomas Kneuer (Vorstandsvorsitzender, Kolpingsfamilie Brendlorenzen)