Jochen Bocklet (50) verlässt nach 24 Jahren die Rhön-Klinikum AG, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Damit ist Sandra Henek nach einer mehrmonatigen Phase der gemeinsamen Leitung und des fließenden Übergangs nun alleinige geschäftsführende Direktorin der Kliniken am Campus Bad Neustadt, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Jochen Bocklet habe in den vergangenen Jahren die positive Entwicklung am Standort Bad Neustadt maßgeblich vorangetrieben und mitgeprägt. Ihm sei es insbesondere zu verdanken, dass sich der neue Campus hin zu einem der modernsten Klinikstandorte Deutschlands entwickelt habe.
"Mit seinem großen Engagement und seiner Expertise hat er für unser Unternehmen viel bewegt und den Campus stabil durch die extremen Herausforderungen der Corona-Pandemie geführt", wird Bernd Griewing, Mitglied des Vorstands der Rhön-Klinikum AG, in der Pressemitteilung zitiert.
Jochen Bocklet war seit 1998 im Unternehmen, über zehn Jahre davon als geschäftsführender Direktor des Campus Bad Neustadt, Geschäftsführer der Haus Saaletal GmbH sowie der MVZ-Gesellschaften. In seiner Funktion habe Bocklet sowohl das operative Geschäft als auch die strategische Ausrichtung des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt verantwortet.