zurück
Eußenhausen
"Jimmy" Fells Regenmacher haben schon Wirkung gezeigt
Der Regenmacher am Skulpturenpark soll an Afrika erinnern. Etwas, das man an den Gesichtszügen und der Bemalung deutlich erkennen kann.
Foto: Hanns Friedrich | Der Regenmacher am Skulpturenpark soll an Afrika erinnern. Etwas, das man an den Gesichtszügen und der Bemalung deutlich erkennen kann.
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 25.01.2022 02:18 Uhr

Seit wenigen Tagen stehen an der "Goldenen Brücke" am einstigen Grenzübergang Eußenhausen-Meiningen neue Skulpturen von Jimmy Fell: "Die Regenmacher". Ihre Wirkung haben sie bereits gezeigt, denn kurz nachdem der Künstler sie aufgestellt hatte, regnete es.

Hintergrund der Aktion ist jedoch der Klimawandel, wie Jimmy Fell gegenüber dieser Zeitung sagte. Deshalb stehen die "Regenmacher" auch in einem Bereich, der abgestorbene Bäume im Hintergrund zeigt. Der Regenmacher am Skulpturenpark soll an Afrika erinnern, etwas das man an den Gesichtszügen und der Bemalung deutlich erkennen kann.

Zwei weitere hat der Berliner Aktionskünstler in seinem Heimatort Niederlauer aufgestellt. Dort wird an die Regionen China und die Ureinwohner von Amerika erinnert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eußenhausen
Hanns Friedrich
Aktionskünstler
Brücken
Skulpturen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen