Wolfgang Kleinert hatte den richtigen Riecher und als Vertreter der Senioren eine interessante Führung durch das Schäferwagenhotel in Leinach angeboten. Dieses Angebot stand im Mittelpunkt des Seniorentreffens des Verbands für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V., – Kreisverband Rhön-Grabfeld.
„Das ist schon etwas Einzigartiges bei uns im Landkreis“, waren sich die Besucher nach der Führung sicher und gaben das Lob an den Schreinermeister und Inhaber des Schäferwagenhotels, Matthias Fahl, weiter. Die Senioren des landwirtschaftlichen Verbandes nahmen die Führung zum Anlass, sich umfassend zu informieren, und stellten dem Schäferwagenhotelier so manche Frage.
Danach ging es in die Jagdstube, wo Kaffee und Kuchen auf die Senioren warteten. Ludwig Geis, Vorsitzender des Verbandes, und Geschäftsführer Peter Will hatten aber noch mehr für diesen Tag vorbereitet. So galt es zahlreiche Ehrungen vorzunehmen. Bevor es aber so weit war, begrüßte Sulzfelds stellvertretende Bürgermeisterin Waltraud Kleinert die Senioren im Namen der Gemeinde. „Das Schäferwagenhotel und Matthias Fahl sind ein Glücksfall für die Gemeinde und bereichern unsere Region“, betonte Kleinert.
Dies bestätigten die Besucher, die auch eine Führung durch die weitläufige Schreinerei und die Ausstellungsräume bekamen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Edeltraud Trost aus Wechterswinkel geehrt. Für 50 Jahre wurden Margit Wienröder (Ostheim), Christa Seibert (Ostheim), Karl-Josef Schunk (Bad Königshofen), Elke Schmidt (Ostheim), Kurt Mauer (Alsleben), Maria Johannes (Wollbach), Hermann Friedrich (Wülfershausen) und Walter Damm (Aubstadt) mit einer Urkunde ausgezeichnet. 60 Jahre Mitgliedschaft vorweisen können Alfred Schober (Höchheim), Hildegard Schmitt (Frickenhausen), Josef Rossel (Rheinfeldshof), Inge Ofenhitzer (Salz), Gustav Kürschner (Höchheim), Imelda Geis (Oberstreu), Erika Fiedler (Wollbach) und Rudolf Behr (Großeibstadt).