Sebastian Kneuer (Vorsitzender Sport) begrüßte die Mitglieder des SV Alsleben zur Jahresversammlung. Nach der Totenehrung folgten die Berichte 2019 und 2020. 188 Mitglieder waren es 2019 und 183 Mitglieder 2020.
Das Ende der Saison 2018/19 schloss die neu gegründete Mannschaft SG TSV Trappstadt II/SG Gabolshausen-Untereßfeld/SV Alsleben in der B-Klasse auf dem 6. Platz ab. Am 29. Juni 2019 trug der SVA die Finalspiele des Sparkassen-Jugend-Cups aus. Am "Grünen Tag" wurde rund um das Sport- und Schützenheim die gesamte Außenanlage hergerichtet. Das Sportwochenende sollte an zwei Tagen im Juli stattfinden, wobei der eine Tag komplett abgesagt wurde (Spielermangel bei der Alte-Herren-Mannschaft und beim Wikingerschachturnier). Nachdem die Fußballsaison 2019/20 im März, bedingt durch den Ausbruch der Corona-Pandemie, abgesagt wurde und eine Wiederaufnahme der Spielzeit erst im Herbst möglich war, war es in diesen Monaten sehr ruhig innerhalb des Vereins. Die Saison 2019/2020 konnte die Herrenmannschaft in der B-Klasse auf dem 3. Platz abschließen.
Für die Gymnastikdamen berichtete Petra Zeißlein. Wegen Corona war Gymnastik nur begrenzt möglich. Anita Roth verlas den Kassenbericht für 2019 und 2020. Die Kassenprüfer, vertreten durch Michael Custodis, bescheinigten eine tadellose Kassenführung und erteilten Entlastung. Anschließend verlas Heribert Kneuer den Kassenbericht 2019 und 2020 für das Sport- und Schützenheim.
Bevor es an die Ehrungen und Neuwahlen ging, übernahm Bürgermeister Michael Custodis das Wort und bedankte sich beim Vorstand. Er hoffe, dass es im Verein positiv weitergeht.
Im Rahmen der Versammlung nahm das Vorstandsteam die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit vor. 25 Jahre: Albin Leicht, Eduard Werner, Daniel Dömling; 40 Jahre: Klaus Roth, Helmut Hübner, Roland Wehner; 50 Jahre: Michael Hofmann, Walter Vorndran, Manfred Zeis, Elmar Albert, Theo Albert, Hubert Kast, Hubert Leicht, Heinz Reiher, Heinz Hübner, Udo Haag.
Michael Custodis im Amt als Wahlleiter rief zu den Neuwahlen auf, die turnusgemäß alle zwei Jahre durchgeführt werden müssen. Im Amt bestätigt wurden Margit Kast (Vorstand Öffentlichkeit), Sebastian Kneuer (Vorstand Sport), Bärbel Behr (Vorstand Wirtschaftsbetrieb), Anita Roth (Kassiererin), Anita Kreß (Schriftführerin), Marcel Dittmann, Daniel Dömling, Cornelia Roth, Helmut Valtenmeier, Carolin Wiesner (alle Beisitzer), Edwin Kast, Jürgen Schneidawind (beide Kassenprüfer). Neu als Beisitzer wurden David Dömling und Nicolas Roth gewählt. Der Wahlleiter bedankte sich beim neuen Vorstand und übergab das Wort wieder an Sebastian Kneuer. Dieser bedankte sich bei den ausgeschiedenen Beisitzern Helmut Hübner und Jochen Kreß für ihre Tätigkeit im Vorstand.
Von: Anita Kress, Schriftführerin SV Alsleben