Der VdK Ortsverband Unterelsbach lud zu seiner Jahresversammlung auch in diesem Jahr wieder in das Sportheim der DJK Weisbach ein. Die Tische waren herbstlich dekoriert und die Anzahl der Gäste übertraf die Erwartungen des Vorstands.
Von der Marktgemeinde ließ es sich der Erste Bürgermeister, Herr Denner, nicht nehmen, persönlich teilzunehmen und sich beim Vorstand für die Verbandsaktivitäten für sozial Benachteiligte zu bedanken.
Frau Ortmann, die Geschäftsführerin der Kreisgeschäftsstelle Rhön-Grabfeld, berichtete von neuen Entwicklungen in der Kreisgeschäftsstelle. Als Verein für sozial schwache und benachteiligte Menschen stehe sie mit ihrem Team für Beratung und sozialrechtliche Unterstützung zur Verfügung.
Sie nahm gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Verbands die Ehrungen für 19 langjährige Mitglieder vor. Sie wurden für zehn, 15, 20, 25 und 40 Jahre Treue zum VdK geehrt.
Der erste Vorsitzende Erwin Fick zeigte sich sehr erfreut über stabile Mitgliederzahlen aus allen Ortsteilen der Marktgemeinde. Er betonte, dass der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern, insbesondere durch die Besuche zu runden Geburtstagen und Krankenbesuche, vom Ortsverband gepflegt wird.
Anschließend tauschten sich die Verbandsmitglieder und ihre Angehörigen angeregt bei Kaffee und Kuchen aus.
Von: Regina Behrendt, Schriftführerin OV Unterelsbach