Bei der diesjährigen Versammlung der Jagdgenossenschaft Rödelmaier berichtete Jagdvorsteher Dieter Reder vom abgelaufenen Jagdjahr und den Ereignissen in der Flur im Wald von Rödelmaier. Es wurde 2022 wieder eine sehr interessante Grenzwanderung entlang der Flurgrenze zu Dürrnhof und Herschfeld durchgeführt.
Reder bedankte sich ferner beim Jagdpächter Peter Steinmüller und seinem Kollegen Dominik Jessenberger für die konsequente Jagd in den letzten Jahren, in denen keinerlei größere Wildschäden zu verzeichnen waren. Es gab stets eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Jagdpächter, Gemeinde und Landwirten.
Die turnusmäßig anstehende Neuwahl des Vorstands wurde von Altbürgermeister Ingo Hahn, Rudi Rothmann und Robert Schneider als Wahlvorstand durchgeführt. Hierbei wurden alle Vorstandsmitglieder, die bereits seit zehn Jahren ihre Ämter in dieser Konstellation ausüben, für die nächsten fünf Jahre bestätigt: Dieter Reder wurde als Jagdvorsteher und Marius Wolfrom als sein Stellvertreter wiedergewählt. Beisitzer bleiben Elmar Freund und Manfred Dünisch, Kassier Johann Popp und Schriftführer Walter Wolfrom.
Im Anschluss an die Versammlung ließen sich alle Jagdgenossen das traditionell von den Jagdpächtern spendierte Essen schmecken.
Von: Walter Wolfrom (Schriftführer, Jagdgenossenschaft Rödelmaier)