Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Trinkbrünnla Obereßfeld begrüßte Schützenmeister Günter Valtenmeier den stellvertretenden Bürgermeister Ralf Seidling. Der gratulierte den Eßfelder Schützen zur neuen Schießanlage, deren Anschaffung auch von der Gemeinde unterstützt wurde. Seidling wünschte den Schützen gut Schuss und hoffentlich den Aufstieg in die Bezirksgruppe.
In seinem Tätigkeitsbericht konnte Valtenmeier auf ein sehr gutes Jahr, sowohl sportlich als auch bei den Veranstaltungen zurückblicken. Seinen besonderen Dank richtete der Schützenmeister an den Vorstand und an die vielen helfenden Hände, ohne die ein derartiges Pensum an Arbeit nicht zu bewältigen wäre. Weiter informierte Günter Valtenmeier, dass der Verein derzeit über 74 Mitglieder verfügt. Besonders erfreulich: Es haben wieder zwei Jungschützen zum Verein gefunden.
Sportwart Sebastian Geyer ließ das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren und konnte auf zahlreiche gute Leistungen bei den Gau-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften verweisen. Aktuell nehmen vier Mannschaften an den Rundenwettkämpfen teil und es ist eine neue Jugendmannschaft in Planung, so der Sportwart. Abschließend bedankte sich Dominik Schubert im Namen der Schützen beim Vorstand für die vorbildliche Unterstützung rund um den Schießbetrieb.
Nun war es Zeit die Schützenkönige und Vereinsmeister zu Ehren. Die neue Schützenkönigin heißt Ivonn Schubert, die sich mit einem 71,7 Teiler vor Luisa Reeder und Sebastian Geyer durchsetzte. Bei der Jugend ging der Königstitel mit einem 166,9 Teiler an Linus Gollhardt. Jugendritter wurden Franziska Harth vor Rosemarie Harth. Den Auflagepokal sicherte sich Karl Heinz Werner mit einem 64 Teiler gefolgt von Armin Leicht (71,8 Teiler) und Peter Hanf (91,7 Teiler).
Den Vereinsmeistertitel bei den Herren sicherte sich Sebastian Geyer mit 372 Ringen vor Michael Dömling und Dominik Schubert. Bei den Damen ging der Vereinsmeistertitel mit 381 Ringen an Jasmin Valtenmeier. Die weiteren Plätze belegten Luisa Reeder (363 Ringe) und Ivonn Schubert (346 Ringe). Vereinsmeister bei den Auflageschützen wurde mit 299 Ringen Armin Leicht vor Peter Hanf (296 Ringe) und Karl Heinz Werner (291 Ringe).
Bei der Schützenjugend setzte sich Franziska Harth mit 354 Ringen durch, gefolgt von Rosemarie Harth und Paula Koch.