In der heutigen Zeit fällt es zunehmend schwer, Personen zu finden, die bereit sind, Verantwortung im ehrenamtlichen Bereich zu übernehmen. Diese Herausforderung betrifft auch die DJK Rödles. Vor zwei Jahren beschloss der Verein daher, die Vereinsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2022 wurde eine neue Vorstandschaft mit vier gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt.
Jetzt stand erneut die Wahl der Vorstandschaft an. Allerdings trat an diesem Abend auch ein langjähriger Vorstand zurück.
Nach 22 Jahren als aktives Mitglied der Vorstandschaft der DJK Rödles stand Rainer "Fichtel" Fiedler nicht mehr zur Wahl. In den vergangenen Jahren hat er den Verein geprägt: Angefangen als Jugendwart, über das Amt als Beisitzer, bis hin zum Vorstand.
Für sein herausragendes Engagement wurde Rainer Fiedler daher vom Vorsitzenden des DJK-Kreisverbandes Jürgen Gensler, die Ehrennadel in Gold überreicht.
Daniel Baumeister kandidierte nicht mehr als Beisitzer, sondern als neues Mitglied der ersten Vorstände. Diese Entscheidung wurde von der gesamten Vorstandschaft unterstützt, insbesondere da er und Felix Diemar erfolgreich die DOSB-Vereinsmanager-C-Ausbildung absolviert haben. Als gleichberechtigte 1. Vorstände wurden somit Daniel Baumeister, Felix Diemar, Stefan Raab und Patrizia Löw gewählt. Die bisherigen Beisitzer und Beisitzerinnen wurden bestätigt, ebenso wie Rainer Bruckmüller als Kassier.
Mit diesem neu gewählten Gremium blickt die DJK Rödles optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die Umsetzung neuer Projekte und Veranstaltungen. Zunächst liegt das traditionelle Maibockbierfest im Mai in der Rödleser Kiesgrube im Fokus.
Von: Patrizia Löw (1. Vorsitzende , Djk Rödles )