Auch in diesem Jahr lud die Firma Reich Schulklassen aus der Region zur "Berufsinformation XXL" in den Betrieb ein. An die 160 Schülerinnen und Schüler von der siebten bis zur elften Jahrgangsstufe gingen auf Entdeckungstour durch den Betrieb. Neben der Udo-Lindenberg-Mittelschule, der Ignaz-Reder-Realschule und dem Martin-Pollich-Gymnasium aus Mellrichstadt war auch die Dr.-Alfred-Hauser-Schule aus Ostheim zu Gast, berichtet die Firma in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Neben dem Unternehmen lieferte auch der Infotruck der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie Schülern und Schülerinnen Berufsinformationen. Auf den zwei Etagen des Fahrzeugs warteten außerdem anschauliche Experimentierstationen und viele Hintergrundinfos auf Tablets.
In der Ausbildungswerkstatt der Firma Reich kreuzten sich die Wege der Schülerinnen und Schüler mit den Azubis des Betriebs, die dort neben ihren Berufsbildern auch von ihnen programmierte Trainingsroboter präsentierten und sich mit mit den Schülerinnen und Schülern ein Duell mit selbst angefertigten Spielen lieferten.