
(che) Eine schöne Tradition ist die Tanzveranstaltung, die die Hohenröther Königsproklamation jedes Jahr musikalische umrahmt. Mit große Freude gab Schützenmeister Hubert Stark das neue Königshaus bekannt. Schützenkönigin mit 162-Teiler wurde Ines Reß. An ihrer Seite fungiert Paul Ortloff als erster Ritter mit 174-Teiler, zweiter Ritter ist Winfried Wolf mit 274-Teiler.
Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft gab der Schützenmeister ebenfalls bekannt. Die Sieger sind: Schüler- und Jugendklasse Melina Shtufi (328 Ringe), Altersklasse Hubert Stark (276 Ringe), Damenklasse Britta Bieler (309 Ringe), Schützenklasse Paul Ortloff (338 Ringe). Die Erich Ortloff Gedächtnisscheibe gewann Andreas Stapf mit einem 53-Teiler und die Ehrenscheibe erschoss sich Noah Stahl mit 62 Teiler.

25 Mannschaften mit je drei Einzelschützen beteiligten sich an der Dorfmeisterschaft. Von Jahr zu Jahr würden die Ergebnisse besser, lobte Stark die Hobbyschützen. Dank sagte er den zwei teilnahmestärksten Gruppen in diesem Jahr, dem Musikverein mit vier Mannschaften und den Musikerfrauen und der Firma Breun mit fünf Mannschaften.
Sieger in der Dorfmeisterschaft wurde die Gruppe Breun 2 mit Thomas Dippert, Leonhard Illig und Bernd Breun mit 934 Teiler, den zweiten Platz belegte Rad- und Heimarverein1 mit 937 Teiler, den dritten Platz erschoss sich der Musikverein 2 mit 977 Teiler.
Beste Einzelschützen der Dorfmeisterschaft waren Edwin Buhl (34-Teiler), Florian Hofmann (59-Teiler) und Ines Reß (67 -Teiler). Den Truthahn als Zusatzpreis gewann Klemens Enders mit einem 68-Teiler.