Mit Pauken und Trompeten und flankiert von der roten und von der blauen Garde wurden René und Yvonne, das neue Prinzenpaar des Trappstädter Carnevalsvereins (TCV), in dieser Woche zur Faschingseröffnung durch die ganze Gemeinde zum Gästehaus begleitet.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des TSV Trappstadt entnommen: Auch reichlich närrisches Fußvolk hatte sich zu der gelungenen Antrittsrede eingefunden. Bürgermeister Michael Custodis übergab einen symbolischen Rathausschlüssel und wünschte dem Regentenpaar eine fröhliche und spannungsfreie Regierungszeit.
Auch der Fasching kehrte in seine Heimatgemeinde zurück. Am Ende der letzten Saison war er von Außerirdischen entführt worden und seitdem verschollen, heißt es im Pressetext. Da weder die Entführer noch der Entführte miteinander zufrieden waren, brachte man den Fasching wieder zurück, mit der Absicht, ihn gegen ein junges, knackiges, weibliches Wesen einzutauschen.
Nach harten Verhandlungen verließen die Außerirdischen mit einer neuartigen Rakete den Saal. DJ Rob übernahm wieder den musikalischen Teil der Veranstaltung und heizte dem Publikum mit Disco-Stimmungsmusik ordentlich ein.