Die Retro Classics in der Stuttgarter Messe gilt bei Oldtimerfreunden als Startsignal zum Saisonbeginn. Bei der 20. Auflage der nach Veranstalterangaben "weltgrößten Messe für Fahrkultur" etwa 4000 Fahrzeuge von 1600 Ausstellern präsentiert. Auch der Wülfershäuser Familienbetrieb Axel Reß Motorsport war gemeinsam mit den die Alpine-Freunde Fellbach dabei und das bereits zum 15. Mal.
Von Axel Reß Motorsport verfeinerte Renault Alpine begeistern sowohl seine Kunden aus ganz Europa als auch Besucher der Retro Classics. In der Oldtimer- und Youngtimer-Branche hat sich der Wülfershäuser Familienbetrieb einen Namen gemacht. 36 Jahre Erfahrung mit den französischen Sportwagen kann Kfz-Meister Axel Reß vorweisen. Sowohl bei der Wartung, wie auch als Restaurator, Tuner und Rennfahrer mit einer über 40-jährigen Erfolgsbilanz: In 400 Rennen hat Axel Reß unter anderem 200 Klassen- und 55 Gruppensiege herausgefahren.
Bei der Retro Classics steht zwischen Oldtimern gelegentlich auch so manch teurer Neuwagen, die gelten möglicherweise als zukünftige Klassiker. Axel Reß hat heuer die neue Alpine A 110 auf der Retro Classics präsentiert. Seit 2018 wird dieser Sportwagen in Deutschland bei zwölf Alpine-Stützpunkten angeboten. Auch für die neue A 110 haben die Spezialisten aus Wülfershausen ein Tuning-Paket entwickelt. Und auf der Retro Classics vorgestellt.