Die Altersstufe I (Jahrgang 1998 und jünger) belegte bei den Bayrischen Meisterschaften des Jugendrotkreuzes und der Wasserwachtjugend den ersten Platz und holte den begehrten Titel nach Wülfershausen. Auch die Altersstufen II (Jahrgang 95 bis 97) und die Altersstufe III (Jahrgang 92 bis 94) erreichten mit den Plätzen 5 und 2 hervorragende Platzierungen.
Nicht nur im Schwimmen mussten die Jüngsten ihre Leistung beweisen, sondern auch in theoretischen Fragen der Ersten Hilfe. „Wir sind alle bis an unsere Grenzen gegangen und haben alles gegeben. Dank unseren Trainern und Training haben wir es jetzt geschafft“, freute sich eine Teilnehmerin über den Sieg. Christine Göpfert und Filis Schneider, die Trainer der Altersstufe I, waren vom Kampfgeist der Jüngsten hellauf begeistert. Freude und Jubel herrschte aber nicht nur bei den Teilnehmern selbst, sondern auch bei den Eltern, Bekannten und Freunden, die zahlreich erschienen waren, um ihre Sieger zu feiern. Mit einem „Wasserwacht-Express“, der extra für die Sieger zusammengestellt wurde, ging es durch die Ortschaft, wo die drei Mannschaften euphorisch gefeiert wurden. Rüdiger Arbes und Stefan Bergmann, die für die Altersgruppe II zuständig sind, und Ute Ment und Christine Göpfert die die Verantwortung für die Altersstufe III haben, waren ebenfalls von den Leistungen ihrer Schützlinge begeistert. „Soviel Kampfgeist und Siegeswillen findet man nicht oft und der Spaß, den sie beim Wettbewerb hatten, war einfach nur umwerfend,“ so die Trainerin.
Bürgermeister Peter Schön lud im Anschluss Sieger, Trainer und Betreuer zu einem Umtrunk ein. Es wurde sicherlich noch lange gefeiert und so manche „nasse Geschichte“ vom Wettkampf erzählt.