Bis zum 23. Dezember 2022 heißt es noch Ärmel hoch in der ehemaligen Kreisklinik in Bad Neustadt. Impfwillige Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich noch im Dezember den bestmöglichen Schutz gegen einen schweren Krankheitsverlauf, verursacht durch eine Covid-19 Infektion, im Impfzentrum abzuholen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Landratsamt. Danach wird das Impfzentrum des Landkreises geschlossen sein. Impfwillige können sich aber weiterhin an Arztpraxen und teilnehmende Apotheken wenden.
Bis zu diesem Tag vor Weihnachten hat das Impfzentrum Rhön-Grabfeld zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 13 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 12 bis 17 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, kann aber gerne über die Impf-Hotline (09771) 635350 vorgenommen werden. Mitzubringen ist nach wie vor in jedem Fall der Personalausweis. Darüber hinaus sollten der Impfpass sowie möglichst die Unterlagen der vorangegangenen COVID-19-Impfung(en) mitgebracht werden.
Allen wird momentan der angepasste Impfstoff an die Omikron-Variante Ba.4 und Ba.5 zur Auffrischung verabreicht. Natürlich sind aber auch weiterhin Grundimmunisierungen jederzeit möglich, heißt es weiter.
Für Rückfragen ist die Impf-Hotline des Impfzentrums Rhön-Grabfeld noch bis zum 23. Dezember erreichbar. Darüber hinaus steht weiterhin die Corona-Bürgerhotline des Landratsamtes Rhön-Grabfeld unter der Telefonnummer (09771) 94800 montags, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 12 bis 16 Uhr für Fragen rund um die Corona-Thematik zu Verfügung.