zurück
BURGLAUER
Hildegard Bötsch feiert den 80.
elfe
 |  aktualisiert: 11.11.2015 13:12 Uhr

Ziemlich genau ein dreiviertel Jahr ist es her, dass Hildegard Bötsch beim Wirtshaus-Singen in Burglauer riesigen Beifall erhielt für ihr Solo „Rosen und Jugend verblühen“. Davon freilich ist bei der passionierten Sängerin und Rosenliebhaberin mitnichten etwas zu spüren. Nach wie vor quirlig feiert Hildegard Bötsch an diesem Montag ihren 80. Geburtstag.

Mag es angesichts dieser stattlichen Jahreszahl inzwischen auch da und dort zuweilen etwas zwicken: die Jubilarin steckt auch im hohen Alter noch voller Tatendrang. So kennen und mögen die Burgläurer ihre Hildegard, die wegen ihrer blonden Locken seit jeher auch liebevoll „Schimmele“ genannt wird.

Seit bald 60 Jahren ist Bötsch mit ihrem Bruno verheiratet. Langeweile kam gewiss nicht auf, denn zu tun gab es genug. Beide packten kräftig an. Und so wurden auch eine Tochter und ein Sohn großgezogen und zwei Häuser gebaut.

Hildegard Bötsch rastet nicht und rostet nicht und pflegt mit großem Engagement ihre Leidenschaften. Mit ihrem „grünen Daumen“ sorgt sie dafür, dass in Ihrem Gartenreich alles blüht und gedeiht. Ihre ganz große Liebe aber gehört dem Singen. Seit Jahrzehnten trägt sie im Burgläurer Gesangverein mit ihrer hervorragenden Stimme zum guten Ton bei, entsprechend groß wird die Gratulantenschar sein.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Burglauer
Gartenreiche
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top