Zweite Bürgermeisterin Rita Rösch freute sich, dass sie das erste Los der diesjährigen Weihnachtsverlosung ziehen durfte. Zum 34. Mal veranstaltet der Stadtmarketing-Verein nun diese Aktion, bei der es ein schickes Auto, zwei E-Bikes und sieben 44-NES-Euro zu gewinnen gibt.
Ein wenig verändert haben sich in diesem Jahr allerdings die Teilnahmebedingungen. Verantwortlich dafür sind nach Angaben der Veranstalter Vorgaben des Finanzamts. So werden heuer zum ersten Mal nur Einzellose im Wert von einem Euro verkauft, „Mengenrabatt“ für zehn Lose kann nicht mehr gewährt werden. Reduziert werden musste auch die Anzahl der Lose.
Wer ein Los kaufen möchte, sollte sich also rechtzeitig auf den Weg machen, denn verkauft wird nur, solange der Vorrat reicht. Durch die veränderten Voraussetzungen erhöht sich den Angaben zufolge die Gewinnchance sogar ein wenig.
Als Hauptpreis kann sich der Gewinner, der bei der Ziehung am 7. Januar um 14 Uhr auf dem Marktplatz ermittelt wird, aus acht Modellen seinen Favoriten auswählen. Aus verschiedenen Gründen werden die Autos allerdings erst ab 5. Dezember auf dem Marktplatz präsentiert. Da kann man dann schon mal schauen, ob ein Audi A1, BMW 118i, Citroen DS 3, Ford Eco Sport Titanium, Honda HR-V, Opel Astra, Renault Zoe oder ein VW Polo der Richtige wäre.
Den Losverkauf übernehmen Christel Lux und Margit Pawellek.