zurück
Bad Neustadt
Herzinsuffizienz: Behandlung bei schwachem Herzen
Hohe Auszeichnung für die Spezialisten für Herzschwäche am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt rund um die Chefärzte Prof. Dr. med. Sebastian Kerber, Klinik für Kardiologie I (Mitte), PD Dr. med. Michael Dinkel, Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin (Zweiter von rechts) und Prof. Dr. med. Anno Diegeler, Klinik für Kardiochirurgie (rechts).
Foto: Katrin Maria Schmitt | Hohe Auszeichnung für die Spezialisten für Herzschwäche am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt rund um die Chefärzte Prof. Dr. med. Sebastian Kerber, Klinik für Kardiologie I (Mitte), PD Dr. med.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 20.05.2022 02:25 Uhr

Die Klinik für Kardiologie I verfügt seit vielen Jahren über eine hohe Expertise und Kompetenz in der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz – auch Herzschwäche genannt. Bereits im Jahr 2009 wurde an der damaligen Herz- und Gefäß-Klinik eine der ersten "Herzinsuffizienzstationen" in Deutschland begründet. Durch die erfolgreiche Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK) gehört der Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt nun bundesweit offiziell zu den wenigen Kliniken, die sich als zertifiziertes "Überregionales Herzschwäche-Zentrum" auszeichnen und mit optimalen Strukturen, Qualitätsmerkmalen, Fachkompetenzen sowie Behandlungskonzepten zur deutschlandweiten Versorgung von Patienten mit akuter oder chronischer Herzinsuffizienz beitragen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar