zurück
Unterwaldbehrungen
Heimatkunde machte wieder Spaß
Unter dem Motto „Heimatkunde, die Spaß macht“ machten die Reisefreunde Rhön-Grabfeld e.V. diesmal eine Exkursion nach Unterwaldbehrungen, eine der ältesten Ansiedlungen im Besengau.
Foto: Uta Kleiner | Unter dem Motto „Heimatkunde, die Spaß macht“ machten die Reisefreunde Rhön-Grabfeld e.V. diesmal eine Exkursion nach Unterwaldbehrungen, eine der ältesten Ansiedlungen im Besengau.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 26.11.2023 02:53 Uhr

Ortsbeauftragter Werner Fuchs begrüßte die Reisefreunde in der beheizten alten Schule in Unterwaldbehrungen und gab mit unterhaltsamen Erzählungen und kleinen Anekdoten Einblicke in die Dorfgeschichte und das aktuelle Geschehen. Ein Spaziergang führte über den vorbildlich gestalteten Dorfplatz zum alten Back- und Brauhaus. Schöne Fachwerkhäuser säumen die Gassen, interessant ist der alte Scheunengürtel, der als ehemaliger Schutzring fast noch geschlossen das kleine Dorf umgibt. Zum Abschied kredenzte Werner Fuchs noch einen Schluck vom köstlichen Hausbraubier, ein Aperitif für das anschließende Sankt-Martins-Essen. Die Reisefreunde bedanken sich für den lehrreichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Von: Uta Kleiner für die Reisefreunde Rhön-Grabfeld e.V.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Unterwaldbehrungen
Pressemitteilung
Heimat- und Sachkunde
Unterwaldbehrungen
Werner Fuchs
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top