Gegen 21 Uhr fuhr am Samstagabend ein Ehepaar mit seinen E-Bikes in Richtung Hausen (Lkr. Rhön-Grabfeld). Die vorausfahrende Frau bemerkte dann, dass ihr Ehemann nicht mehr hinter ihr war und wartete zu Hause auf ihn. Als er nicht kam, machte sie sich mit ihrem Pkw auf die Suche und fand in der Nähe in einem Graben liegend vor.
Zweiter schwerer Unfall innerhalb weniger Tage
Er war nach eigenen Angaben einem Tier ausgewichen und vom Fahrrad gestürzt. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in den Campus nach Bad Neustadt eingeliefert. Nach einem tödlichen Unfall in Wertheim ist dies der zweite schwere Unfall mit einem E-Bike innerhalb weniger Tage.
Bei der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten allerdings bei beiden Alkoholgeruch festgestellt. Beim Ehemann war der Wert so hoch, dass bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde und wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird.
Der Alkoholwert bei der Ehefrau lag ebenfalls über dem Grenzwert. Sie muss mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Der Schaden an dem Fahrrad wurde auf ca. 500 Euro geschätzt.