zurück
Mellrichstadt
Harald Weyrich ist Seriensieger beim Schützenverein Mellrichstadt
Siegerehrung beim Schützenverein Mellrichstadt. Auf dem Foto (von links): kommissarischer Vorsitzender Markus Sitzmann, Michael Schön, Wolfgang Prechtl, Manfred Rückert, Frank Ehmke, Franziska Sitzmann und Harald Weyrich.
Foto: Brigitte Gbureck | Siegerehrung beim Schützenverein Mellrichstadt. Auf dem Foto (von links): kommissarischer Vorsitzender Markus Sitzmann, Michael Schön, Wolfgang Prechtl, Manfred Rückert, Frank Ehmke, Franziska Sitzmann und Harald ...
Brigitte Gbureck
 |  aktualisiert: 23.11.2019 02:11 Uhr

Am Samstagnachmittag fand im Schützenhaus Mellrichstadt die Siegerehrung zum 18. Freigewehrschießen statt. Diese Disziplin besagt, dass mit jeder erwerbspflichtigen Waffe auf einer Distanz von 100 Metern, liegend freihändig, geschossen wird. Und zwar nur in Mellrichstadt, wie Sportleiter Carl-Christian Bittorf informierte.

Das Schießen erfreut sich hoher Beliebtheit, die Schützen kommen aus dem gesamten Landkreis und aus dem benachbarten Thüringen. Organisator war Harald Weyrich, der diesen Wettbewerb bereits zum 18. Mal als Hauptorganisator durchführte, unterstützt von Michael Wehner und Manfred Rückert. Mit 32 Teilnehmern war in diesem Jahr ein absoluter Rekord zu verzeichnen. Der älteste Teilnehmer war mit stolzen 85 Jahren am Start, die jüngste Schützin war mit 15 Jahren Franziska Sitzmann, die den Damenpokal gewann. Die Ergebnisse der sieben über das Jahr verteilten Wettkämpfe á 2 x 10 Schuss flossen in die Gesamtwertung ein. Die Spannung dieses Wettkampfes bleibt bis zur letzten Serie, da hier das Endergebnis zählt.

Kassier Michael Schön nahm dann unter Assistenz von Harald Weyrich die Siegerehrung vor. Platz 11 in der gesamt Wertung belegte Franziska Sitzmann mit 1.220:11 Ringen und bekam den Damenpokal. Weitere Pokale gingen an Dieter Rippl (Platz 5, 1347:44 Ringe), Frank Ehmke (Platz 4, 1350:45), Manfred Rückert (Platz 3, 1350:45), Wolfgang Prechtl (Platz 2, 1:351:40) und Platz 1 belegte mit stolzen 1390:85 Ringen Harald Weyrich, dessen Name zum wiederholten Male den Wanderpokal ziert. Für die Plätze 6 bis 32 gab es jeweils eine Medaille. Am 30.11.2019 wird das Königs- und Preisschießen mit Weihnachtsfeier und Helferfest stattfinden.

Kassier Michael Schön und der derzeitige kommissarische VorsitzendeMarkus Sitzmann berichteten noch, dass 25 Leute in den letzten drei Monaten über 300 Arbeitsstunden erbracht haben, um das Dach und die Aufenthaltsräume des Schützenhauses zu sanieren, diese notwendigen Arbeiten wären ohne die Mitglieder nicht möglich gewesen, nochmals vielen Dank an alle Helfer. Besonders dankten sie den Firmen, die sie unterstützt haben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Brigitte Gbureck
Medaillen
Rekorde
Schützenverein Mellrichstadt
Schützenvereine
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top