Die Weihnachtfeier des BRK Alten- und Pflegeheimes fand bei winterlichen Temperaturen im schönen, stilvoll geschmückten Innenhof statt. Mit leckerem Glückwein, Kinderpunsch und Bratwürsten ließen sich die Mitarbeiter*innen verwöhnen.
Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Einrichtungsleiterin Elke Müller von Herzen bei allen Anwesenden für das vergangene, nicht immer einfache Jahr. Sie sprach ihre Hochachtung an das Personal für den unermüdlichen Einsatz, die kontinuierliche Freundlichkeit und Empathie in den nicht einfachen Coronazeiten aus. Umso mehr freute es sie, dass eine solche Veranstaltung nach zwei Jahren Pause wieder realisierbar wurde.
In diesem feierlichen Rahmen beglückwünschte Müller zwei Kolleginnen für 25 Jahre, dies sei nicht mehr selbstverständlich. Kathleen Volkhard und Monika Klee, beide begannen am 1. Oktober 1997. Außerdem gab es Grund zur Gratulation an Tanja Amthor, sie absolvierte die Weiterbildung zur Ausbilderin im Verwaltungsbereich für die Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen. Ina Hofmann, feierte in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag, wofür sie ebenfalls eine Aufmerksamkeit erhielt.
Abschließend wünschte Elke Müller den Mitarbeitern alles Gute, eine besinnliche und zufriedene Weihnachtszeit und einen motivierten, kraftvollen Start in das neue Jahr 2023.
Von: Kornelia Siebenschuck (Vollstationäre Langzeitpflege, eingestreute Kurzzeit- und Tagespflege, BRK Alten- und Pflegeheim)