Unter dem Motto "Ach du liebe Weihnachtszeit" wurde dem Publikum eine Auswahl besinnlicher und beschwingter Weihnachtslieder präsentiert. Chorleiterin Lygia Wagenführer führte charmant durch den Abend und hat, mit der Vielfalt der ausgewählten Stücke, vielen Zuhörern aus dem Herzen gesprochen. Unter der Mitwirkung von Urs John am Klavier gaben die beiden Chöre "Le Wodsche" und "Liederlich" ihr Bestes und bereiteten dem Publikum Gänsehaut-Feeling.
Außerdem verzauberten auch Einzelsolisten die Zuhörer. Silas Weigand mit "Mary did you know", gefolgt von Lygia und Amrei Wagenführer und dem "Ave Verum". Auch "you raise me up" mit Ramona Trabert, ging unter die Haut. Beim Andachtsjodler und dem Stück" Noel" hätte man eine Stecknadel fallen gehört, so still war es bei den Zuhörern geworden. Dazwischen beeindruckte die Lautstärke des Dudelsacks von Joseph Stengel, der allen zeigte, wie schön Weihnachtslider auch auf einem Dudelsack klingen können.
Die beschwingten amerikanischen Stücke "Jingle Bell Rock" und "Sleigh Ride" von Le Wodsche, sorgten wieder für Leichtigkeit und Spaß. Als am Ende Amrei Wagenführer, mit ihrem Kind auf dem Arm, "Ihr Kinderlein kommet" sang, hielt die Zuschauer nichts mehr auf ihren Stühlen und sie bedankten sich mit stehendem Applaus. Das Publikum und die Sänger freuten sich gleichermaßen über das gelungene Konzert.
Ein wunderschöner Abend, abgerundet mit leckeren Snacks und Getränken vom Elternbeirat der Grundschule, ging zu Ende. Wer nicht dabei sein konnte, darf sich auf das nächste Konzert freuen, das wieder mit einem neuen und abwechslungsreichen Programm bestens unterhalten wird.
Von: Tanja Reichert-Schumacher (Sängerin, Chor Le Wodsche)