zurück
Bad Neustadt
Gleisarbeiten am Bahnübergang: Bad Neustädter Industriestraße ist dicht
Kleine Ursache, große Wirkung: Nach der Sperrung einer Hauptverkehrsstraße staut sich der Verkehr in der Industriestraße in beide Richtungen. Das war eigentlich nicht so gedacht.
Wegen Gleisarbeiten am Bahnübergang hinter der BayWa-Kreuzung Bad Neustadt in Richtung Mellrichstadt musste die Straße komplett gesperrt werden.
Foto: Martina Harasim | Wegen Gleisarbeiten am Bahnübergang hinter der BayWa-Kreuzung Bad Neustadt in Richtung Mellrichstadt musste die Straße komplett gesperrt werden.
Martina Harasim
Martina Harasim
 |  aktualisiert: 16.02.2024 07:19 Uhr

Bis Freitag werden sich Autofahrer in Bad Neustadt während der Hauptverkehrszeit in Geduld üben müssen: So lange dauern die Gleisarbeiten am Bahnübergang über die Staatsstraße 2445 zwischen der BayWa-Kreuzung und der Einmündung der Industriestraße.

Damit die Mitarbeiter der Bahn ungefährdet an den Gleisen arbeiten können, wurde die Strecke zwischen der Einmündung "Donsenhaug" und der Einmündung "Industriestraße" voll gesperrt, mit massiven Auswirkungen auf den Berufsverkehr.

Anzeige für den Anbieter Google Maps über den Consent-Anbieter verweigert

Die Umleitung in Fahrtrichtung Mellrichstadt führt über die Besengaustraße, die Theodor-Jopp-Straße (Gewerbegebiet Altenberg) und die B 279 sowie in Fahrtrichtung Stadtmitte über die B 279 und die Besengaustraße. Viele Autofahrer folgten am Montagmorgen dieser Umleitungsempfehlung nicht, fuhren so weit wie möglich auf ihren gewohnten Routen in Richtung Stadtmitte oder Mellrichstadt und landeten in der Industriestraße. Dort bildeten sich lange Staus in beide Richtungen.

Nach der Sperrung der Straße hinter der BayWa-Kreuzung kam es zu Staus in der Industriestraße.
Foto: Martina Harasim | Nach der Sperrung der Straße hinter der BayWa-Kreuzung kam es zu Staus in der Industriestraße.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Martina Harasim
Berufsverkehr
Verkehrsstaus
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top