In einer öffentlichen Ziehung im Rathaussaal ermittelte die Werbegemeinschaft Bad Königshofen die Gewinner des diesjährigen Osterhasensuchspiels, das die Teilnehmer zu einem Rundgang zu den Gewerbetreibenden der Stadt motivierte.
Bisher mussten Eier in einem Osternest gezählt und addiert werden, diesmal ging es um Osterhasen, die in Schaufenstern präsentiert wurden und entsprechend gekennzeichnet waren. Die richtige Zahl, die am Ende herauskommen musste, war 101, es galt auch die Zahl 100, wenn die Differenz im Café Heintz auftauchte. Dort war nämlich kurzfristig ein Hase "davongehoppelt", deshalb die andere Summe.
Von 811 abgegebenen Ergebnissen waren 588 richtig, sie wanderten in einen Korb, aus dem Glücksfee Paula Voll die Gewinner zog. 82 Sachpreise und Einkaufsgutscheine fanden neue Besitzer, diese sind auf der Homepage der Werbegemeinschaft www.wgbk.de veröffentlicht.
Vorsitzende Carmen Lang bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Sponsoren, besonders bei Stefanie Korb für die Organisation des Suchspiels "Die Hasen sind los" sowie bei den Mitwirkenden bei der Ziehung Gaby Neugebauer und Sascha Manger. Alle Preise können während der Öffnungszeiten im Geschäft "Blümli" am Marktplatz abgeholt werden.
Von: Regina Vossenkaul, für die Werbegemeinschaft Bad Königshofen