Auch der dritte Grabfelder Gesundheitstag wurde zu einem überwältigendem Erfolg. In der Turn- und Festhalle von Aubstadt stellten sich Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen unter dem Thema "Gesund, Vital und Aktiv" vor.
Die zahlreichen Besucher konnten sich über die vielfältigen Angebote, die es in der Region "Fränkischer Grabfeldgau" gibt, ausführlich informieren lassen. Dazu bot der Kindergarten Aubstadt ein vielfältiges Kinderprogramm und auch die Promiband Bad Königshofen war zu Gast.
Der Elternbeirat des Kindergartens Aubstadt und der Chor "Klangvoll" hatten die Bewirtung der Gäste übernommen. In der Festhalle gab es an den verschiedensten Ständen Informationen und vor allem auch ausführliche Gespräche mit den Besuchern.
Rheumaliga und Vhs
Da sah man unter anderem die Praxis für Ergotherapie Wolf, verschiedener Selbsthilfegruppen, die Caritas Sozialstation St. Peter, die Diakonie Grabfeld mit ihren speziellen Angeboten der Pflege und der Betreuung, sowie die Osteoporose-Gruppe und die Rheumaliga. Die Volkshochschule Rhön-Grabfeld mit dem Mehrgenerationenhaus war vertreten und gab Einblicke in ihre Arbeit und die zahlreichen Angebote.
Gefragt waren hier von den Kindern unter anderem die bunten Luftballone und vieles mehr. Wer mehr über die Möglichkeit einer Wohnberatung in Rhön-Grabfeld wissen wollte, bekam ebenso Auskunft wie über die Stammzellespenderdatei der Universität Würzburg.
Menschen helfen
Hier konnte man sich auch aufnehmen lassen, um Menschen in Not helfen zu können. Vor Ort waren weiterhin der VdK Ortsverband und die Frankentherme Bad Königshofen.
"Alles in allem eine Veranstaltung, die wieder sehr gut angenommen wurde und der Bevölkerung einen Einblick in die im Grabfeld vorhandenen Einrichtungen gab", sagten Allianz Managerin Silvia Schmitt und Annedore Holzheimer. Der Grabfelder Gesundheitstag wird damit ganz sicher weiter geführt.