Geschenk-Tipp (20)
„Ein Genuss für Gaumen, Herz und Seele“, das passt gut zu Weihnachten. Jeder, der noch etwas Nettes als Geschenk sucht, findet im Café Elbert in der Fülle der Confiserie-Spezialitäten aus eigener Herstellung die richtige Geschmacksnote, die dem Beschenkten ein genüssliches „hm!“ entlockt. Als lokales Aushängeschild empfehlen sich Elberts Rhöner Nüsse, eine Trüffelmasse mit gestoßenen Nüssen ohne Alkohol, die in Nussform mit dunkler, heller oder weißer Schokolade überzogen ist.
Extra für kleine Naschkatzen verzichten auch die Prinzess-Mandeln auf Alkohol und verzaubern schon durch ihren duftigen Anblick. Von Hand gemacht fallen die Nougatecken besonders edel aus. Vielfältig sind die Kreationen, die Konditormeister Bernd Elbert herstellt und seine Frau Rosi in die schönsten weihnachtlichen Geschenkformen bringt. Sie reichen von Rhönräuber-Kugeln über runde Pralinen gefüllt mit Batida de Coco-Trüffel, Marc de Champagne-Trüffel, Baileys- und Cointreau-Trüffel bis zu Rhönzapfen.
Und dazwischen liegen interessante Kombinationen wie Erdbeer-Chili, Vollmilch-Glühwein, Bitter-Prosecco-Glühwein oder Himbeer-Geist. Süße Glanzlichter für die Festtage.
Die veröffentlichten Geschenke-Tipps finden Sie gesammelt online unter mainpost.de/adventskalender-rhoen/