Vor wenigen Tagen hat Gerd Stäblein seinen 80. Geburtstag gefeiert. 1942 wurde er in Neustädtles geboren. Dort besuchte er auch für acht Jahre die örtliche Volksschule. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Fladungen entnommen.
Seine Lehre zum Werkzeugmonteur absolvierte er in Offenbach und sammelte dort in den folgenden Jahren Berufspraxis. 1965 machte er sich als Fuhrunternehmer selbständig, wobei er im Zuge dessen fünf Jahre im Fernverkehr tätig war. Ab 1986 wechselte er zur Firma Siemens in Bad Neustadt, wo er weitere 19 Jahre angestellt war. Gerd Stäblein ist seit 1971 mit Katharina verheiratet, hat drei Kinder und ein Enkelkind.
Aktiv im Vereinsleben
Seine Freizeit widmete er mit Hingabe den Vereinen in Neustädtles. Er ist dort auch wegen seines großen Engagements sehr beliebt. Gerd Stäblein war über Jahrzehnte aktives Mitglied im örtlichen TSV. Außerdem unterstützte er als aktives Mitglied und auch als Kommandant die örtliche Feuerwehr. Darüber hinaus war er auch über viele Jahrzehnte hinweg Mitglied des örtlichen Gesangvereins und unterstützte diesen mit seiner guten Tenor-Stimme.
Seine größte Leidenschaft galt dem Neustädtleser Karnevalsverein, dem er seit über 50 Jahren die Treue hält. Gerd Stäblein war und ist ein begnadeter Büttenredner und auch über die Grenzen von Neustädtles hinaus bekannt.