Der Vorsitzende eröffnet die 64. Generalversammlung der DJK Unter-/Oberebersbach und begrüßt die 59 anwesenden Personen. Sein besonderer Gruß geht an die Ehrengäste Holger Schmitt, Christian Klug und Klaus Greier. Im Anschluss wird eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins abgehalten.
Johannes Borst gibt einen Rückblick über die gut besuchten Veranstaltungen 2023. Ein Höhepunkt war das Relegationsspiel um den Einzug in die A-Klasse, welches jedoch leider verloren wurde. Dennoch war die Unterstützung der Fans herausragend.
Beim Donnerstagstreff wurde nach über 30 Jahren Erwin Voll als ehemaliger Leiter der Volleyball-Gruppe mit einem Abschlussspiel verabschiedet. Die Damen-Fitness erfreute sich über neues Trainings-Equipment und das Kinderturnen ist in besten Händen, nachdem Anna-Lena Machwart nach sechs Wochen Vorbereitung ihren Übungsleiterschein im Breitensport für Kinder erfolgreich absolviert hatte.
Letztlich gibt es noch einen Überblick im Fußball. Hier steht die DJK aktuell auf dem 1. Tabellenplatz mit 31 Punkten. Top-Torschütze ist Felix Nöth (zehn). Ein Highlight war, wie schon zuvor erwähnt, das Relegationsspiel mit über 626 zahlenden Zuschauern in Bad Kissingen.
Im Anschluss an die Berichte der Abteilungsleiter richten die Ehrengäste einige Worte an die versammelten Mitglieder. Im Mittelpunkt der Redner steht das Lob über das aktive Vereinsleben.
Unter Tagesordnungspunkt sieben stand die Wahl des neuen Festausschusses. Es wurden folgende Mitglieder einstimmig in den Festausschuss gewählt: Simone Trost, Sabine Kirchner, Christoph Müller, Andreas Schmitt, Johannes Schörnich, Steffen Schmitt.
Neben 36 Ehrungen über 20- bis hin zur 65-jährigen Vereinszugehörigkeit wurden vier Spieler für 100 bzw. 200 Spiele geehrt. Die sechs geehrten Gründungsmitglieder wurden mit Begleitung zu einem Vereinsnachmittag mit Mittagsessen und einem Vortrag der Vereinschronik durch Roland Hahn eingeladen.
Johannes Borst schließt die Versammlung und bedankt sich nochmals bei allen Vorstandsmitgliedern, dem Festausschuss, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den Sponsoren.
Von: Christopher Dünisch (Schriftführer, DJK Unter- u. Oberebersbach)