Vor einigen Tagen veranstaltete die DJK Eußenhausen wieder ihr traditionelles Sportfest rund um das Kulturheim. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Gäste. Wie schon seit mehreren Jahren wurde der U-15 Elmbach Cup ausgetragen, mit dem TSV Großbardorf als Heimmannschaft. Bedingt durch mehrere Absagen reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf insgesamt drei Mannschaften, was aber dem Spaß und dem dadurch veränderten Turnierverlauf keinen Abbruch tat, was auch Organisator Thorsten Breunig bestätigte.
Unsere angereisten Teilnehmer der Gastmannschaften aus Buttlar und Nürnberg-Fürth bescherten den Zuschauern spannende und anspruchsvolle Spiele. Am Nachmittag nahmen dann 37 Kinder und fünf Erwachsene am sportlichen Dreikampf, bestehend aus Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Ballweitwurf, teil. Sportleiter Markus Seifert führte routiniert durch die einzelnen Wettkämpfe. Selbst die kleinsten Teilnehmer absolvierten alle Disziplinen mit Bravour, auch wenn schon einmal der ein oder andere Elternteil mit dem Nachwuchs zusammen in die Sandgrube springen musste.
Aber es sollte vor allem die Freude am Sport und der Spaß im Vordergrund stehen und demnach waren am Ende alle 1. Sieger. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zur Siegerehrung vom 1. Vorsitzenden Felix Stingl eine Urkunde, einen Gutschein für das Sportbad Mellrichstadt, sowie ein Eis zur Abkühlung überreicht.
Ein Alte-Herren-Freundschaftsspiel zwischen der DJK Eußenhausen und dem SV Untermaßfeld rundete das sportliche Programm am Abend ab und bot den Zuschauern beste Unterhaltung.
In den späten Abendstunden fand bei Musik, guter Verpflegung und Gesprächen dann das Sportfest allmählich sein Ende. Alle waren sich einig, dass die DJK wieder eine gelungene Veranstaltung mit schönen und unterhaltsamen Stunden am Sportgelände für seine Gäste ausgerichtet hatte.
Von: Michaela Gensler (für die DJK Eußenhausen)