zurück
Wülfershausen
Galaktischer Dorffasching
Auf dem Foto Michael Schmitt, Harald Will, Horst Ramsauer und Harald Wehner.
Foto: Karin Wehner | Auf dem Foto Michael Schmitt, Harald Will, Horst Ramsauer und Harald Wehner.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 18.02.2023 02:32 Uhr

Nach fast drei Jahren Abstinenz durften die Wülfeshäuser Narren wieder richtig loslegen. Unlängst fanden im DJK Sportheim zwei galaktisch schöne Abende statt. Ein absolutes Highlight war, dass fast alle Besucher sich entsprechend dem Motto "Galaktisch durch die Nacht" kleideten.

Den Startschuss des Abends gab Gitte Fenzel, eine muntere musikalische Einladung mit ihr zum Mars zu fliegen. Anschließend folgte ein hochinteressanter Dorftratsch mit den Urgesteinen des Wülfershäuser Faschings, Sabine Will mit ihrer Tochter Julia Schunk.

Nun berichteten Sabine Zirkelbach und Sandra Mayer über ihren Besuch in einer Schönheitsfarm. Spätestens zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass kaum ein Auge des Publikums trocken bleiben würde. Danach besuchte eine "Jungfrauengruppe" ein Fußballstadion und nervten intensiv, mit ihren inkompetenten Fragen, zwei wahre Fans.

Dann ging es direkt in den Dschungel. Errol Flynn, alias Joachim Markert aus Hausen in der Rhön, fand im Dschungel eine einzigartige Spezies, seine Tochter Verena, mit der er ein Beziehungsspiel der besonderen Art aufführte. Im kurzweiligen Programm wurde das Publikum zu einem Besuch auf einer Baustelle eingeladen und von den Faschingsprofis "Die Essfelder" und dem Duo "Karl-Heinz und Gerda" sowie "des 8der le" aus Bundorf verwöhnt.

Musikalische Erzähleinlagen gab es von der örtlichen "Sportgruppe Haschte Daschte" alias Armin Gernert, Harald Schwarz und Sandra Mayer und den Sahnetörtchen aus Alsleben. Die absoluten Stimmungshöhepunkte des Abends setzte die Jugend. Die Tanzeinlagen der Juniorengarde der WA-KA-GE, die "Heißen Feger" und das Männerballett der DJK-Wülfershausen waren nicht nur die Stimmungskracher, sondern auch wahre Hingucker.

Auch drei Mädels an der Bushaltestelle, Saloma Büchs, Jule Mayer und Annika Wehner, erzählten von ihrer Last mit den Eltern und den Herausforderungen mit der Pubertät. Schlagfertig und humorvoll moderierte Michael Bach durch den Abend, bis spät in der Nacht der Vorhang fiel.

Von: Harald Wehner (Mitglied, Stammtisch "kurz vor viertel nach")

Auf dem Foto Annika Wehner, Saloma Büchs und Jule Mayer.
Foto: Karin Wehner | Auf dem Foto Annika Wehner, Saloma Büchs und Jule Mayer.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wülfershausen
Pressemitteilung
Besucher
DJK Kleineibstadt
Errol Flynn
Sportheime
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top