Am Sonntag traf sich die Kolpingfamilie Oberstreu zur Hauptversammlung. Die Vorsitzende Ulrike Werner begrüßte dazu 30 Mitglieder, Bürgermeister Matthias Liebst und Pfarrvikar Johnson Thottathil.
Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie wurden Gertrud Türk, Marion Pfister, Ulrike Werner, Paul Pfitzmaier und Michael Türk ausgezeichnet.
Beim Jahresrückblick der Seniorengruppe informierte Gertrud Müller über die zahlreichen Unternehmungen der Senioren, unter anderem Wanderungen, Besichtigungen sowie das Instandhalten des Pfarrgartens und des Tretbeckens an der Mariabrücke.
Beim Jahresrückblick der Gruppe junger Familien und der Erwachsenengruppe informierte Helmut Berger mit einer Foto-Präsentation über die Aktionen des vergangenen Jahres, darunter Muttertagsbasteln, Johannisfeuer, Sommerfest, Nachtwanderung, Rorate-Frühstück, Adventsfeier und Aschermittwoch-Heringsessen. Eine Aktion fand zum Thema „Integration von Menschen mit Behinderung“ statt. Hier konnte über die positive Aufnahme von Menschen mit Behinderung in der Kolpingfamilie und deren Gegenbesuch berichtet werden.
Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderung in der Vorstandschaft. Vorsitzende ist Ulrike Werner, sie wird von Helmut Berger vertreten. Kassiererin ist Margit Perleth, Schriftführerin Melanie Großmann. Beisitzer sind Anne Storath, Marie Werner, Heurung Stefan, Helmut Perleth und Thomas Berger. Die Kasse prüfen Christine Beck und Ursula Schlund. Präses ist Pfarrvikar Johnson Thottathil.