Zum Monatsbeginn begann eine neue Ära im Sportheim des TSV Brendlorenzen: Lange Zeit stand das Sportheim leer und der Vorstand suchte einen neuen Pächter, auch mit einem großen Plakat am Zaun des Sportgeländes.
Wolfgang Dietl aus Bad Neustadt war mit seinem Fahrrad unterwegs und las das Angebot des Vereins. Seine Frau Yuphayo Alshammary ist Thailänderin und war auf der Suche nach einem Imbiss, um ihre Kulinarik den Freunden der thailändischen Küche anbieten zu können. Schnell war man sich einig.
Noch hat der Gastraum "Sportheim-Flair", aber das soll sich in der nächsten Zeit ändern, so Wolfgang Dietl. Er ist für den Ausschank zuständig. In der Küche duftet es nach den Kräutern und Gewürzen aus der Heimat der Chefköchin. Im Restaurant "Sonnenschein" stehen aber auch Klassiker wie Currywurst mit Pommes oder Schnitzel auf der Speisekarte.
Er war Lehrer, sie war Schulleiterin
Wolfgang Dietl lernte seine Frau Yuphayo Alshammary vor 18 Jahren bei einem Thailand-Urlaub kennen. Vor fünf Jahren kam sie mit nach Deutschland. Vor vier Jahren läuteten in Bad Neustadt die Hochzeitsglocken für die einstige Schulleiterin einer thailändischen Grundschule und den ehemaligen Elektrotechnik-Berufsschullehrer.
Das "Sonnenschein" ist Donnerstag bis Samstag von 16 bis 21 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 14 Uhr geöffnet.