zurück
Unterweißenbrunn
Frieda Pschyk feiert ihren hundertsten Geburtstag
Die hunderjährige Jubilarin mit Bürgermeiser Georg Seiffert (links) und stellvertretendem Landrat Josef Demar (rechts).
Foto: Michaela Weikert | Die hunderjährige Jubilarin mit Bürgermeiser Georg Seiffert (links) und stellvertretendem Landrat Josef Demar (rechts).
Bearbeitet von Marius Flegler
 |  aktualisiert: 28.08.2024 02:39 Uhr

Friederika Pschyk aus Unterweißenbrunn feiert mit ihren Lieben ihren hundertsten Geburtstag und blickt ohne Jammern und voller Zufriedenheit auf ein bewegtes und erfülltes Leben zurück. Das teilt die Stadt Bischofsheim in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.

In den Wirren nach dem zweiten Weltkrieg wurden sie und ihr bereits verstorbener Mann Johann damals aus ihrer Heimat in Tschechien vertrieben. Sie fanden schließlich in Unterweißenbrunn ein neues Zuhause. Mit großem Fleiß und Genügsamkeit nahmen sie die Herausforderungen in der neuen Heimat an und bauten sich mit vielen Strapazen und Mühen gemeinsam eine neue Existenz samt Eigenheim auf. Das größte Geschenk in ihrem langen Leben sind jedoch ihre sechs Kinder, von denen leider bereits drei verstorben sind. Nun lebt sie bei ihrer Tochter, zu Hause in Unterweißenbrunn, wo man Friederika nur unter den Namen Frieda kennt. Liebevoll wird sie dort von ihren Töchtern versorgt und gepflegt, heißt es in dem Schreiben der Stadt.

Frieda Pschyk ist voller Zufriedenheit und Dankbarkeit, dass sie ihren hundertsten Geburtstag im Kreise ihrer Familie mit neun Enkelkindern, 19 Urenkeln und zwei Ur-Urenkeln erleben durfte.

Ein solch besonderes Ereignis musste entsprechend gefeiert werden, daher waren viele Gäste zum Gratulieren gekommen und ließen die Jubilarin mit einem von Bürgermeister Georg Seiffert und stellvertretendem Landrat Josef Demar angestimmten Ständchen hochleben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Unterweißenbrunn
Georg Seiffert (Bürgermeister)
Josef Demar
Stadt Bad Neustadt
Töchter
Unterweißenbrunn
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top