Ein kleines, aber nicht minder stolzes Jubiläum durfte der Katholische Frauenbund Heustreu in diesem Jahr feiern. Der Verein besteht seit 90 Jahren und ist bis heute nicht aus dem gemeindlichen Leben wegzudenken. Fahrten und Ausflüge, die Konzerte des "Chörchens" und der weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Frauenbund-Fasching gehören zu Heustreu wie selbstverständlich dazu.
Problemlose, schnelle Vorstandswahlen
Die konsequente Vereinsarbeit und das harmonische Miteinander wurden bei der Generalversammlung im Pfarrheim bei den Wahlen sichtbar. In Windeseile gingen die nach vier Jahren notwendigen Vorstandswahlen über die Bühne. Wahlleiter Bürgermeister Ansgar Zimmer hatte so einen ruhigen Nachmittag. Im Amt bestätigt wurde das Vorstandsteam mit Daniela Götz, Christine Gütling und Karin Manger. Schatzmeisterin bleibt Ute Herrmann und wird von Susanne Eisenmann in ihrer Arbeit unterstützt. Die Schriftleitung übernimmt Andrea Dankowski. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Alexandra Beutel, Veronika Illig, Ramona Reubelt, Monika Schneider, Heike Lang und Sabine Metz. Ausgeschieden aus der Vorstandsschaft sind Susanne Wüst und Heike Balling, die ein großes Dankeschön für ihre Arbeit erhielten.
Grußworte sprachen der Bürgermeister, der den Frauenbund als "aktiven Part des Dorfes" bezeichnete und Eva Postler für den Pfarrgemeinderat, die den Frauenbund als "lebendige Zelle der Gemeinde" umschrieb.
Programm für das neue Jahr
Neben den bekannten Veranstaltungen des Frauenbundes stellte Irene Dietz das Programm für einen Ausflug nach Österreich im Juni des kommenden Jahres vor. Das Kräuterbüschelbinden am Tag vor Maria Himmelfahrt wird es ebenso wieder geben wie den Anna-Gottesdienst an der kleinen Kapelle in der Bühlstraße und das Offene Singen.
Für langjährige Mitgliedschaft im Frauenbund sowie fürs Mitsingen im "Chörchen" wurden geehrt: Susanne Eisenmann ist seit zehn Jahren dabei, Monika Schneider, Susanne Wüst und Karin Manger seit 15 Jahren. Alexandra Beutel ist seit 20 Jahren Mitglied und Irene Dietz seit 35 Jahren.