zurück
Hohenroth
Florian Medreder ist neuer Schützenkönig
Auf dem Foto Lukas Stark (entthronter Schützenkönig), Marius Wachtel, Florian Medreder, Paul Orloff, Andreas Stapf, Britta Bieler, Hubert Stark (1. Schützenmeister), Clemens Enders.
Foto: Alexander Scheuplein | Auf dem Foto Lukas Stark (entthronter Schützenkönig), Marius Wachtel, Florian Medreder, Paul Orloff, Andreas Stapf, Britta Bieler, Hubert Stark (1. Schützenmeister), Clemens Enders.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 29.01.2023 03:01 Uhr

Zu Beginn des Jahres lud der Schützenverein Hubertus Hohenroth zu seinem traditionellen Schützentanz ein. Nach zweijähriger Zwangspause konnte 1. Schützenmeister Hubert Stark, im gut besuchten Bürgerhaus, wieder einen neuen Schützenkönig verkünden. Außerdem wurden noch die Vereins- und Dorfmeister bekannt gegeben.

Um die Spannung ein bisschen hochzuhalten, ehrte 1. Schützenmeister Hubert Stark zunächst die Dorfmeister. An den Dorfmeisterschaften nahmen 31 Mannschaften mit je drei Einzelschützen teil. Der Einfallsreichtum bezüglich Mannschaftsnamen hat auch diesmal keine Wünsche offen gelassen. So schossen die "Die Profis" neben den "Die Blinden" und die "Gartenhäuschen" neben den "Maddin's Wohnzimmer".

Den ersten Platz in der Mannschaftswertung belegte das Team "Die Ahnungslosen", bestehend aus Britta Bieler, Margit Kuhn und Stefanie Lindner, mit einem Gesamtergebnis von 554 Teiler. In der Einzelwertung belegte Clemens Enders von den "Die Sechszylinder" den ersten Platz mit einem 18-Teiler. Die Tagespreise wurden von Marcel Söder, Bernhard Fromm und Marcel Hofmann gewonnen. Den Zusatzpreis, diesmal ein NES-Gutschein, konnte mit einem 144 Teiler Nicole Larisch erringen.

Anschließend wurden noch die Vereinsmeister geehrt. Den Titel des Vereinsmeisters errang Paul Ortloff mit 362 Ringen. Die Erich-Orloff-Gedächtnisscheibe ging mit einem 63-Teiler an Marius Wachtel. Die Ehrenscheibe mit einem 41-Teiler an Andreas Stapf.

Nun wurde es spannend. Bevor 1. Schützenmeister Hubert Stark den neuen Schützenkönig verkündete, erklärte er zunächst den neuen Modus, mit dem geschossen wurde. Um Chancengleichheit zwischen aktiven und nicht aktiven Schützen zu schaffen, hat man sich entschieden, einheitlich mit demselben Gewehr zu schießen. Dabei handelt es sich um ein altes Knicklaufgewehr mit Kimme und Korn.

Am besten kam damit der neue Schützenkönig Florian Medreder zurecht. Mit einem 259 Teiler errang er die Königswürde. Ihm zur Seite stehen als erster Ritter Marius Wachtel mit einem 293 Teiler und Britta Bieler mit einem 346 Teiler.

Für einen kurzweiligen Abend mit Tanz und bester Stimmung sorgte das musikalische Duo "Die zwee vom Durf" Udo Ries und Daniel "Rossi" Roßmann.

Von: Alexander Scheuplein (Schriftführer, Schützenverein Hubertus Hohenroth)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hohenroth
Pressemitteilung
Schützenverein Hubertus Hohenroth
Traditionen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top