Bunter und vielseitiger hätte die Gästeliste der Volksbank Raiffeisenbank Bad Kissingen-Bad Brückenau kaum sein können. Die Bank hatte verschiedene Gruppierungen in das Dorfzentrum Waldberg geladen. Alle kamen gern, denn sie erhielten eine Spende.
„Wir sind so dankbar“, sprach Volker Zehe als Vertreter der Katholischen Kirchenstiftung Waldberg den Anwesenden aus der Seele. Das Waldberger Dorfzentrum, das gleichzeitig als Versammlungsraum für Vereine genutzt wird, ist Begegnungsstätte für die Waldberger. Dafür kann Zehe die Finanzspritze gut gebrauchen. Auch der Angelsportverein Waldberg kann sich über eine Zuwendung freuen. „Wir planen ein Zelt- und Erlebniswochenende für den Nachwuchs“, erläuterte der Vereinsvorstand Thorsten Ziegler, dass bei dem Verein die Intension im Vordergrund steht, den Campingplatz als Naherholungsgebiet zu erhalten.
Den Freizeitwert steigern möchte auch der Förderverein des Wildfleckener Hallenbades: „Ein Mal im Monat bieten wir einen Spielenachmittag an“, da kämen bis zu 50 Kinder. „Wir haben mit der Spende eine neue Umwälzpumpe finanziert“, macht Cathrin Bremse als Vertreterin des Fördervereins deutlich.
Vorstand Rainer Geis, selbst Waldberger, übergab insgesamt 7850 Euro ist aus dem Gewinnsparfonds der VR-Bank. „Er kommt aus der Region und soll in der Region bleiben“. Da die VR-Bank Bad Kissingen auch eine Geschäftsstelle in Langenleiten betreibt, gingen die Spenden schon auch mal über den Landkreis hinaus.
Die Spenden gingen an: Rettungshundestaffel Saaletal, FC Sinntal/ Schondratal, Angelsportverein Waldberg, Skiclub Bad Brückenau, Schützenverein Zahlbach, DJK Frankenbrunn, Schulverein Gymnasium Bad Brückenau, Handballabteilung FC Bad Brückenau, Jugendfeuerwehr Schondra, Feuerwehr Singenrain, TSV Wollbach, Kirchenstiftung Waldberg, Blaskapelle Oberbach, Hallenbad Förderverein Wildflecken.