Im Rahmen des Ferienprogramms hatte der Taekwondo Verein Rhön-Grabfeld in seine Vereinshalle in Stockheim zu einem fröhlichen Nachmittag mit Training, Spiel und Spaß unter der Leitung von Silvia Wehner eingeladen. Unterstützt wurde sie dabei von Holly Spissak.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erfuhren die Kinder, dass diese Kampfsportart aus Südkorea kommt und nur zur Verteidigung, aber niemals zum Angriff dient. Sie lernten auch etwas über die verschiedenen Gürtelfarben und ein paar Begriffe aus dem Koreanischen. Im Vordergrund standen aber an diesem Nachmittag nicht Theorie, sondern vor allem Spiel und Spaß. So vergnügten sich die Kinder bei verschiedenen Spielen wie Würfelwettlauf, Sommersprossenspiel, Leitergolf oder Pratzenhockey, ein Spiel, das besonders gut ankam, da man sich dabei richtig austoben kann.
Natürlich gab es aber auch einen Einblick in die Sportart Taekwondo. Die Kinder erlernten verschiedene Kicks, die sie gleich auf Pratzen bzw. Schlagpilster ausprobieren durften. Dies machte allen sichtlich Spaß. Nach so viel Aktion durften sich alle zum Abschluss mit Hamburgern und Getränken stärken. Wer Lust hat auch mal die Kampfsportart Taekwondo kennenzulernen, ist herzlichst zum Training eingeladen.
Nach den Sommerferien trainieren Jugendliche und Erwachsene dienstags und donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr. Das Kindertraining findet freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr statt. Probetraining ist jederzeit möglich. Dazu bitte die aktuellen Corona-Regelungen (3G) beachten. Weitere Informationen zum Taekwondo Verein Rhön-Grabfeld: www.taekwondo-rhoen.de
Von: Silvia Wehner, für den Taekwondo Verein Stockheim