Im Rahmen ihrer jährlichen Kreisversammlung verabschiedeten die Fahrlehrer im Prüfgebiet Rhön-Grabfeld den langjährigen Führerscheinprüfer Dieter Stecher vom TÜV Schweinfurt in den Ruhestand. Herr Stecher war über 30 Jahre als Prüfer für Fahrzeuge und Fahrerlaubnisse (Führerscheinprüfung) im Einsatz. In dieser Zeit war er in seiner Tätigkeit als Fahrerlaubnisbeauftragter erster Ansprechpartner der Fahrlehrer.
Tim Haueisen, Kreisvorsitzender der Fahrlehrer im Kreis Rhön-Grabfeld sowie sein Stellvertreter Marcel Bezold würdigten in einer humorvollen und emotionalen Rede die stets kollegiale Zusammenarbeit zwischen den Fahrlehrern und dem TÜV-Prüfer. So hatte Herr Stecher immer ein offenes Ohr für die Belange und Anliegen der Fahrlehrer und war als fairer und menschlicher Fahrprüfer beliebt.
Der sichtlich bewegte Prüfer bedankte sich ebenfalls für das kollegiale Miteinander zwischen ihm und den Fahrlehrern. Er sei immer gerne unterwegs gewesen bei den Fahrschulen im Kreis Rhön-Grabfeld. Er beschrieb weiterhin, dass ein Fahrprüfer im Laufe der Dienstjahre viel mehr Zeit mit den einzelnen Fahrlehrern im Fahrzeug verbringt als im Umgang mit seinen Kollegen beim TÜV. Herr Stecher freut sich nun auf mehr Zeit für seine Familie und vor allem für sein leidenschaftliches Hobby, dem Segeln.
Von: Alexander Geßner (Stellv. Kreisvorsitzender Rhön-Grabfeld, Landesverband Bayerischer Fahrlehrer e.V.)