zurück
Bad Neustadt
"Es lebe das Handwerk": 26 junge Menschen erhielten ihren Gesellen-Brief
Freisprechungsfeier im Mühlbacher Gemeindehaus: Weshalb das Handwerk die High Society der Gesellschaft ist.
26 junge Handwerkerinnen und Handwerker durften sich über ihren Gesellenbrief freuen. Zu den Gratulanten zählten vorne links Obermeister Stefan Neuhöfer,  Bürgermeister Michael Werner (zweiter von links), Kreisrätin Juliane Demar (vorne Mitte) sowie rechts Michael Wimmel, Schulleiter der Jakob-Preh Berufschule und (zweiter von rechts) Staatssekretär des Innern, für Sport und Integration, Sandro Kirchner. Ebenso gratulierten (oben rechts) der stellvertretenden Kreishandwerksmeister Klaus Engelmann und (zweiter von rechts oben) Bruno Werner, Kreishandwerksmeister Rhön-Grabfeld.
Foto: Andreas Sietz | 26 junge Handwerkerinnen und Handwerker durften sich über ihren Gesellenbrief freuen. Zu den Gratulanten zählten vorne links Obermeister Stefan Neuhöfer, Bürgermeister Michael Werner (zweiter von links), Kreisrätin ...
Andreas Sietz
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:31 Uhr

26 junge Menschen entschieden sich vor ein paar Jahren für ein eine Zukunft im Handwerk, nun feierten sie ihre Freisprechungsfeier. Die musikalische Umrahmung im Mühlbacher Gemeindehaus erfolgte durch die "Dead Horse Big Band der Jazz AG Bad Neustadt" unter der Leitung von Johannes Koch. Der Schwung der Musiker passte zu den jungen Leuten, die freudestrahlend mit ihren Eltern Grund zum Feiern hatten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar