zurück
Wargolshausen
Es läuft wohl wieder auf Dorothee Bär hinaus
Von links: Landrat Thomas Habermann, Innenstaatssekretär Sandro Kirchner, Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär, Kreisvorsitzender Christof Herbert und Bezirksrat Martin Wende.
Foto: Christof Herbert | Von links: Landrat Thomas Habermann, Innenstaatssekretär Sandro Kirchner, Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär, Kreisvorsitzender Christof Herbert und Bezirksrat Martin Wende.
Bearbeitet von Jochen Jörg
 |  aktualisiert: 01.07.2024 02:37 Uhr

Die nächsten Bundestagswahlen sind erst für Herbst 2025 geplant. Die CSU im Landkreis Rhön-Grabfeld beschäftigt sich dennoch bereits mit der Frage, wer für die Kandidatur für den Bundeswahlkreis Bad Kissingen für die kommende Legislaturperiode vorgeschlagen werden könnte.

Gemeinsam mit der CSU Bad Kissingen und der CSU Haßberge müssten die Christsozialen aus Rhön-Grabfeld eine geeignete Bewerberin oder einen geeigneten Bewerber nominieren, schreiben sie in einer Pressemitteilung. Für diese Bundeswahlkreisversammlung, die Ende Juli 2024 stattfinde, müsse die CSU 79 Delegierte und Ersatzdelegierte benennen. Es gelte als sicher, dass die Delegierten die etablierte und erfahrene Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär wieder ins Rennen schicken.

Obwohl die Atmosphäre der Versammlung fast familiär war, trübten die aktuellen Wirtschaftsmeldungen die Stimmung. Kreisvorsitzender Christof Herbert machte laut der CSU-Mitteilung "keinen Hehl daraus, dass er sich um die deutsche Wettbewerbsfähigkeit sorge" und wies auf die aktuelle Arbeitsmarktsituation in Rhön-Grabfeld und Mainfranken hin. Auch Dorothee Bär habe den Finger in die Wunde gelegt und für eine unionsgeführte Bundesregierung geworben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wargolshausen
CSU
Christof Herbert
Dorothee Bär
Wahlen zum Deutschen Bundestag
Wargolshausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top