Viele Markthändler haben ihr Kommen angemeldet und bieten am Sonntag, 29. September, ab 11 Uhr ein buntes Warensortiment, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins Aktives Mellrichstadt, der folgende Informationen entnommen wurden. Im unteren Stadtbereich und im Brügel findet wieder der beliebte Flohmarkt statt. Hier kann dann nach Lust und Laune gestöbert, gehandelt und gefeilscht werden. Die Geschäfte der Innenstadt, aber auch in der Bauerngasse und vor den Toren der Stadt haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet und laden ab diesem Markt bereits eine Stunde früher zum Einkaufsbummel ein.
Ein beliebter Treffpunkt wird beim Herbstmarkt wieder der Marktplatz sein. Da der Tag auf einen Standkonzert-Sonntag fällt, beginnen die Musikkapellen bereits um 11 Uhr und unterhalten bis zum Ende des Marktsonntags um 17 Uhr. Neben Leckereien vom Grill werden an diesem Tag in der Hauptstraße, auf dem Marktplatz, im Fronhof und an der Kelter zu Mittag regionale Spezialitäten angeboten.
Auch das Heimatmuseum Salzhaus hält seine Türen ab 11 Uhr offen. Wie man es aus dem Heimatmuseum kennt, wird für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung wieder bestens gesorgt sein. Auch das beliebte Äpfelkeltern ist wieder geplant.
Bereits ab Samstag lassen die Eisenbahnfreunde Mellrichstadt die Züge bei ihrer Modellbahnschau in der Oskar-Herbig-Halle rollen und die Augen der kleinen und großen Besucher funkeln.
Die Ausstellung ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Infos beim Verein Aktives Mellrichstadt unter Tel.: (09776) 9241 und www.mellrichstadt.de.