Der Countdown ist angelaufen bei METTheater, die letzten Proben haben begonnen. Seit nunmehr zehn Jahren organisiert das Theaterensemble aus Mellrichstadt im Zwei-Jahres-Rhythmus in der Oskar-Herbig-Halle eine Silvester-Gala mit einer kurzweiligen Theateraufführung, einem Drei-Gänge-Büffet und Live-Musik, zu der bis in die Morgenstunden hinein das Tanzbein geschwungen werden darf. Heuer ist es wieder so weit.
Am 31. Dezember präsentiert die Theatergruppe unter der Regie von Stefan Brandstädter und Jutta Reinschmidt das Stück "Die Mausefalle", eine kurzweilige Krimikomödie aus der Feder von Agatha Christie. Im Anschluss eröffnet die Gastronomie-Familie Petersen aus Ostheim (Restaurant "Zur Krone") das Büffet. Musikalisch unterhält in diesem Jahr die Band "Chicago" aus Mellrichstadt.
Kurzentschlossene haben noch die Gelegenheit, einen der wenigen freien Plätze für das Silvester-Event zu ergattern. Anmeldungen sind per Mail unter mgrafm@t-online oder unter Tel. (09776) 7250 möglich. Die Tickets kosten 60 Euro. Die Vorstellung beginnt um 18.30 Uhr. Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Neben dem Jahresabschluss-Event zeigt METTheater "Die Mausefalle" noch einmal in der Mellrichstädter Oskar-Herbig-Halle, und zwar am 3. Januar 2020 um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Büro des Vereins Aktives Mellrichstadt am Marktplatz 2 in Mellrichstadt.
Ferner wird METTheater in der Wandelhalle in Bad Neustadt ein Gastspiel geben. Der Agatha-Christie-Krimi kommt dort am 11. Januar 2020 um 19 Uhr zur Aufführung. Den Karten-Vorverkauf hat Lotto Arnold in der Spörleinstraße 26, Bad Neustadt, übernommen.