
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Badmintonabteilung des TSV Hollstadt fand das erste Badminton-Schleifchenturnier in der Sporthalle in Hollstadt statt. Zu dem Wettbewerb wurden auch andere Vereine eingeladen. Teilnehmen durften ausschließlich Hobby-Badmintonspieler.
Insgesamt nahmen 20 Spielerinnen und Spieler teil. Gespielt wurden sieben Sätze im Doppelmodus. Nach jedem Satz wurde per Losentscheid jeweils ein neuer Mitspieler, sowie die beiden Gegner zugeteilt.
Gewonnen hat Nico Schöne vom TSV Bergrheinfeld vor Klaus Schröder und Antonia Wolf (beide TSV Brendlorenzen). Dabei kam es zu einem äußerst knappen Ergebnis. Alle drei hatten jeweils sechs Siege auf ihrem Konto. Im siebten Satz trennte sie jeweils nur ein Punkt.
Den Siegern konnte Abteilungsleiter Jürgen Gruß eine Urkunde, sowie als Preis ein Sack Kartoffeln überreichen. Alle waren der Meinung, dass es eine gelungene Veranstaltung war und die Sporthalle in Hollstadt ein optimaler Ort für solch ein Turnier ist und man die gerne wiederholen kann.
Von: Jürgen Gruß (für den TSV)