Vor einigen Tagen veranstaltete der Musikverein Brendlorenzen sein schon zur Tradition gewordenes Jahreskonzert in der Pfarrkirche in Brendlorenzen. In diesem Jahr das erste Mal unter der Leitung von Theresa Kiesel. Nach dem schwungvollen Eröffnungsstück "A little Opening" von Thiemo Kraas begrüßte der Vorsitzende Andreas Nöth den Bürgermeister der Stadt Bad Neustadt Michael Werner, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes Hubertus Reschny, Pfarrer Thomas Keßler sowie das zahlreich erschienene Publikum in der altehrwürdigen Pfarrkirche in Brendlorenzen.
Nach der Ballade "Yorkshire Ballad" von James Barnes, dem fulminanten "The new village" von Kees Vlaak, sowie "Vivaldi´s Winter" arrangiert von Steve Cortland, glänzte der Solist Markus Krenig mit dem Stück "My Dream" von Peter Leitner. Weiter ging es mit "You´ll be in my heart" von Phil Collins bekannt aus dem Musical Tarzan. Mit "The sound of silence" von Paul Simon, "Happy Christmas" arrangiert von J.v. Kraeydonck und "Lead me home" von James L. Hosay verging die Stunde mit guter musikalischer Unterhaltung und schönen Melodien wie im Flug.
Das begeisterte Publikum belohnte die Musikerinnen und Musiker mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen und forderten Zugabe. Nach "One Moment in Time" und "White Christmas" war dann allerdings leider Schluss und die Zuhörerinnen und Zuhörer wurden mit bleibenden Eindrücken in die bevorstehende Adventszeit verabschiedet.
Von: Marco Schlembach (Vorsitzender , Musikverein Brendlorenzen )